Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheit & Servicequalität | Mitarbeiterbefragung

Kundenzufriedenheit

„You can't manage what you don't measure“

Kundenzufriedenheitsforschung oder auch Customer Experience (CX) wird insbesondere seit Ende der 80er Jahre fokussiert. Denn seitdem setzt sich die Erkenntnis durch, dass Kundenzufriedenheit von heute der Indikator für wirtschaftlichen Erfolg von morgen bedeutet.

Aber Kundenzufriedenheitsforschung ist mehr als ein paar Fragen rund um die subjektive Gefühlslage der Kunden zu stellen. Kundenzufriedenheit ist konzeptionelle Forschung: Erst die richtigen Fragen, individuell angepasst an das jeweilige Marktumfeld, ausgewertet nach Treibern, Enablern und Barrieren münden in ein intelligentes Kennzahlensystem. Ein System mit dem Kundenzufriedenheit nicht mehr gemessen, sondern gemanagt wird.

Bereits seit vielen Jahren arbeiten wir mit unseren Kunden an solchen Systemen. Dabei steht manchmal die Beraterperformance der telefonischen Hotlines, manchmal auch die Prozessqualität der dahinterliegenden Supportabteilungen im Fokus. Es gibt viele Facetten der CX-Forschung.

Mehr InformationenDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Consilium Marktforschung – Daten. Wissen. Strategien.
Wir finden die Antworten auf Ihre Fragestellungen!
Consilium Marktforschung – Daten. Wissen. Strategien.

Kontaktieren Sie uns

Consilium & Co
Gesellschaft für Information
und Analyse mbH
Fritz-Bauer-Straße 36
64295 Darmstadt

Wir benutzen Cookies
Wir verwenden auf unsere Website ausschließlich ein technisch notwendiges Cookie zur Sicherung der Browsersitzung. Weitere personenbezogene Daten werden nicht in Ihrem Browser gespeichert.
OK