Über Callcenter halten Sie den Kontakt zu Ihren Kunden.
Doch wie erleben Ihre Kunden diesen Kontakt?
Jeder Kontakt mit der Hotline ist ein Moment of Truth für die Beziehung zwischen Ihnen und Ihren Kunden. Umso wichtiger ist es, zu erfahren, wie die Kunden den Kontakt zur Hotline erleben. Gerade auch, wenn Sie externe Dienstleister einbinden, die Ihr Unternehmen beim Kunden repräsentieren. Arbeiten diese CI-konform? Erfüllen sie Ihre hohen Anforderungen in Bezug auf Kundenorientierung und Servicequalität? Lassen Sie sich ein Benchmark zwischen internen und externen Hotlines erstellen.
Der Ansatzpunkt
Call-Center sind eine wichtige Schnittstelle im Kundendialog. Die mit dem Call-Center gemachten Erfahrungen beeinflussen Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.
Für die Qualitätssicherung ist neben technisch orientierten Kennziffern der subjektive Eindruck der Kunden von großer Bedeutung.
Entscheidende Kriterien sind dabei…
… die Serviceorientierung der Agents
… die Beratungsqualität der Agents
… die Erreichbarkeit des Callcenters
Allerdings verblasst schon nach wenigen Tagen die detaillierte Erinnerung an den Kontakt, so dass nur noch der Gesamteindruck zu ermitteln ist. Dadurch ist es nicht mehr möglich, ein differenziertes Urteil über die Callcenter-Leistung zu erhalten.
Das Produkt
conAUDIT ist das Modul zur detaillierten Messung der Kundenzufriedenheit mit dem Callcenter.
Mit conAUDIT steht ein Instrument zu Verfügung, das…
… die Kundenwahrnehmung widerspiegelt
… den Fokus auf den Beratenden richtet
… schnelle Ergebnisse liefert
… ein kontinuierliches Reporting ermöglicht
… Eindrücke misst, solange sie noch frisch sind
Ihr Nutzen
conAUDIT identifiziert Stärken und Schwächen der aktuellen Callcenter Performance. Es zeigt Trainings- und Schulungsbedarfe auf und ist die Grundlage für eine zeitnahe Reaktion auf akute Problemfelder. conAUDIT ermöglicht den Vergleich verschiedener Callcenter und liefert Benchmarks für Zielvereinbarungen.
Unsere Leistung
- Standardisierter Fragebogen
- Durchführung von telefonischen Kurzinterviews
- Bereitstellung der Daten im Online-Kundenportal
- Monatliche Aufbereitung der Ergebnisse mit Management Summary
Unser Produkt conAUDIT® misst die Zufriedenheit Ihrer Kunden mit dem Servicecenter. Kontinuierlich mit tagesgenauen Ergebnissen.
Kontaktieren Sie uns jetzt, um mehr über conAUDIT® zu erfahren.

